MARTIAL ARTS AND MORE
Wiens exklusivste Taekwondo-Trainingsstätte
 
MARTIAL ARTS ...
Mudokwan
Taekwondo
Kindertraining
Haidong Gumdo
Hosinsul
Nunchaku
Personal Training
Seminare
Philosophie
Pressespiegel
News
Fotogalerie
VIP Room
MUDOKWAN Wien
MUDOKWAN Eisenstadt
MUDOKWAN St. Pölten
MUDOKWAN Pernegg
MUDOKWAN Bad Vöslau
MUDOKWAN Toronto
FEBC
Kontakt
Partner
... AND MORE
MUDOKWAN MERCHANDISING


MUDOKWAN Baseball-Cap!


Taekwondo Trainingshandbuch
Jetzt erhältlich - hier

Mit MUDOKWAN im Sommer 2010 nach Korea und China!

Mehr Infos hier!

Mudokwan

Facebook  

GO TO THE MOVIES!
MUDOKWAN
Kinowerbespot 2005 

Bruchtest - Duitchagi

Locations of visitors to this page
Unsere Besucherlandkarte
 

Wiens größtes Kampfsportzentrum
DEUTSCH ENGLISH

Fighters World Trophy 2009
09-11-09 10:31
Age: 302 days




Erster Wettkampf für Taekwondo Kinder.



Am 8. November fand die Fighters World Trophy 2009 in der Kurt Kucera Halle in Wien statt. Fast zwanzig Vereine aus dem In- und Ausland nahmen daran teil. Für fünf Kinder aus unserer Taekwondo-Kindergruppe war es der erste Wettkampf, den sie gegen Gegner aus anderen Vereinen bestritten - und gleich mit elektronischen Kampfwesten.

 

Tomas Gregan, Miguel und Rafael Edlinger, Markus Leontescu verloren zwar ihren Kampf gegen erfahrenere Gegner, erreichten jedoch trotzdem den dritten Platz in ihrer Klasse und freuten sich über schöne Medaillen. Besonders Tomas lieferte einen sehr spannenden Kampf, in dem er viele Kopftreffer erzielte und immer wieder an die Punkte, die sein Gegner mit Körpertreffern erzielte herankam. Leider verlor er dann am Schluss doch mit 12 zu 9 Punkten.

 

Sofija Radojevic besiegte in ihrer Klasse die anderen Gegnerinnen ganz klar und überlegen und gewann schließlich die Goldmedaille. Ein sehr schöner Erfolg in ihrem ersten Wettkampf. Generell war bei allen unseren Wettkämpfern natürlich mangelnde Erfahrung zu spüren und auch viele technische und taktische Mängel waren zu sehen. Aber das ist ja nur logisch beim ersten Wettkampf. In der Gesamtwertung Kyorugi erreichte die MUDOKWAN Sportschule immerhin den sechsten Rang, wobei die nicht erkämpften Platzierungen nicht gezählt wurden.

 

Einen großen Anteil am Erfolg hatten selbstverständlich auch Thomas Edlinger, der alle Kämpfer coachte und Trainer Alex Rhee Kwang Min, der für die Betreuung auf der Aufwärmfläche sorgte. Mit insgesamt 85 Startern war die Fighters World Trophy 2009 kein ganz großes Turnier, jedoch für Anfänger und Nachwuchskämpfer eine gute Gelegenheit, Wettkampferfahrung unter Turnierbedingungen zu sammeln. Die nächste Möglichkeit dazu bietet sich im Frühjahr 2010, bei den Wiener Taekwondo Landesmeisterschaften.








<- Back to: News


Neue NUNCHAKU Kurse


Nächster Taekwondo-Intensiv Kurs


Nächstes HAIDONG GUMDO-Seminar


Alle News anzeigen


IMPRESSUM MAP  
To top Copyright by MudoData 2010. All rights reserved.