MUDOKWAN Wienerwald

MUDOKWAN Wienerwald

  

MUDOKWAN Wienerwald ist ein eigenständiger Zweigverein der MUDOKWAN Sportschule in Wien. Er wird geleitet von Michael Willax, 6. Dan. Michael ist auch Trainer bei unserer Zentralschule in Hietzing und blickt auf langjährige Erfahrungen als Taekwondo-Trainer zurück. Seit seinem 18. Lebensjahr betreibt er Taekwondo und ist lizensierter Kukkiwon Instructor 3. Klasse. Außerdem ist er ÖTDV-Prüfer und Kampfrichter.

„Mein Hauptinteresse liegt im Bereich Technik und Poomsae sowie der dahinterstehenden Philosophie. Das war einer der Gründe für mich im Jahr 2010 zum Buddhismus überzutreten. In diesem Sinne möchte ich auch im Training die Schwerpunkte Respekt gegenüber allen Lebewesen, Disziplin im Training und gemeinsames Lernen von jungen und älteren Schülern setzen. Der Verein MUDOKWAN Wienerwald ist eine sehr familienfreundliche Gruppe. Sehr viele Eltern trainieren gleichzeitig mit ihren Kindern. Spass und Bewegung so wie gegenseitiger Respekt und Achtung stehen als Etikette an oberster Stelle. Wir bilden keine Kämpfer oder Wettkämpfer aus aber unser Training basiert auf dem WT- Stil (World Taekwondo).“

Das Training findet im Seminarzentrum in Gablitz statt, sowohl die Mitglieder der Zentralschule in Wien als auch die Mitglieder in Gablitz können fallweise bei den gegenseitigen Trainingsstunden ohne Mehrkosten mitmachen. Darüber hinaus findet auch eine enge Kooperation bei Veranstaltungen (Sommertrainingslager, Seminare oder Wettbewerbe) statt.

 

Trainingszeiten:
Freitag 17.30 – 19.00

Trainingsort:
Seminarzentrum in 3003 Gablitz, Linzerstraße 165 b

Mitgliedsbeitrag:
Einmalige Einschreibgebühr: € 50.-
Monatsbeitrag: € 35.-

Anmeldungen und Kontakt:
Michael Willax, Tel.: 0664/184 1269
michaelwillax@yahoo.com