3 – 2 – 1 – GO!

Hurra, die Visa sind da!

Gerade rechtzeitig vor der Abreise am kommenden Samstag – huch! das ist schon in zwei Tagen – hat das Visabüro abgerufen. Visa abholbereit, naja, bis auf Tadschikistan, das kommt per Email nach. Der Rest aber: alles OK!

Die letzten Arbeiten am Motorrad wurden erledigt: zweite Tool Tube montiert (für die Reserve-Ölflaschen), Satellitentracker mit Klettband befestigt, Anschluss vom Navigationssystem überprüft, geputzt, gewaschen und getankt – es kann losgehen.

Heute haben wir den halben Tag alles aus- und dann wieder eingeräumt. Wir haben tatsächlich noch was rausgeschmissen und umgepackt, jetzt sollte alles auf das Motorrad draufpassen. Alle Dokumente sind kopiert, am USB-Stick und auch auf der Dropbox, zwei Fake-Führerscheine gemacht für böse Polizisten unterwegs (nein, die kriegen meinen echten nicht, nur die Kopie in der Plastikkarte), Medizinbeutel eingepackt (was eine Ärztin alles mitnimmt, You Song kann mir notfalls ein Bein amputieren), Reisegeld aufgeteilt und in zahllosen Verstecken verteilt. Bin gespannt, ob wir alles wiederfinden, aber zur Sicherheit hat You Song dazu (verschlüsselte) Notizen gemacht.

Morgen ist der letzte Tag für eventuell nötige Restarbeiten, übermorgen zischen wir dann Richtung Adria ab. Die nächsten Reiseberichte kommen dann schon von unterwegs.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert