Kein Weg führt nach Erzurum

Heute sind wir eine Menge leere Kilometer gefahren. Der Weg nach Erzurum den das Navi anzeigte begann als vierspurige Autobahn, wurde dann zur zweispurigen Bundesstraße und verendete irgendwo in den Bergen als elendig steile und schmale Schotterpiste. Nach unzähligen Serpentinen, die ihren Namen wirklich verdienen hielten wir in einem Gebirgskaff um zu entscheiden ob wir geradeaus in einen Kuhstall oder auf die Hochschaubahn nach rechts unten fahren sollen.

Plötzlich sprechen uns zwei Türken an – in perfektem Deutsch. Sie sagen, die Straße die das Navi zeigt geht über einen Pass, ist aber seit dem Winter von einer Lawine verschüttet und noch nicht repariert. Einzige Möglichkeit: zurück an die Schwarzmeerküste und morgen eine andere Route fahren. Gesagt, getan. Das heutige Hotel entspricht unseren derzeitigen Gesamtsituation:

Eine Antwort auf „Kein Weg führt nach Erzurum“

  1. Gut geschlafen im Hotel? Was für ein Glück!! die zwei perfekt deutsch sprechendenTürken zu treffen, in diesem Gebirgskaff.
    Alles liebe und weiterhin , FIGHTING!

    bockwoon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert