Ulan Bataar

Um sieben Uhr läutet der Wecker, weil um zehn geht unser Flug nach Ulan Bataar. Das Motorrad mit zwei großen Taschen Zeug das wir in den nächsten Tagen nicht brauchen haben wir schon gestern bei den Eltern unserer mongolischen Bekannten abgegeben. Das alles kommt morgen auf einen Lastwagen, der dann zwei Tage später in Ulan Bataar ankommen soll.

Um acht Uhr sperrt die Bank auf, wir müssen noch schnell Geld wechseln für die Flugtickets. Ein Taxi fährt uns von einer Bank zur anderen, bei der dritten klappt es dann endlich. Auf den letzten Drücker kommen wir dann am Flughafen an, wir müssen heute mit weil morgen und übermorgen gibt es keine Tickets. Schließlich haut aber alles problemlos hin und wir schauen aus sechstausend Metern Höhe auf die Sandpisten, über die wir jetzt doch nicht fahren müssen.

Nach zweieinhalb Stunden landen wir in Ulan Bataar und der Mann unserer Bekannten holt uns mit einem SUV ab und bringt uns in ein Hotel. Hier bleiben wir mal die nächsten fünf Tage. Übermorgen wollen wir zur chinesischen Botschaft um das Visum zu beantragen, am Donnerstag soll dann unser Motorrad mit dem restlichen Gepäck ankommen und für den 20. Juni ist der Grenzübertritt nach China geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert