Mission Accomplished

Vor eineinhalb Jahren habe ich begonnen überall herum zu erzählen „Wir fahren mit dem Motorrad in die Mongolei.“ Das Hirngespinst ist immer konkreter geworden als ich begonnen habe die Reise vorzubereiten. Infos wurden gesammelt, Landkarten und Ausrüstung gekauft, Inventur gemacht was schon vorhanden ist und was noch besorgt werden muss. Der Großteil davon ist auf diesem Blog an anderer Stelle beschrieben.

Die Mongolei war das Hauptziel, dann kam die Idee auf, weiter nach Korea zu fahren. Schließlich dachte ich mir beim Festlegen der Reiseroute „Warum nicht auch den Pamir Highway fahren?“

Das Hauptziel Mongolei und den Pamir haben wir erreicht. Bis Korea ist es nicht mehr weit. Die Reise war bisher hochinteressant aber auch sehr beschwerlich. Wenn wir jedes Detail vorher gewusst hätten, wer weiß ob wir losgefahren wären. Besonders die Mongolei hat sich als ein Land gezeigt das wunderschön ist, aber in seiner Gesamtheit mit unserem Motorrad nicht zu bewältigen. Den letzten Teil von Ulan Bataar bis zur chinesischen Grenze werden wir daher auf asphaltierter Straße besonders genießen.

Wir haben bisher alle Probleme und Schwierigkeiten überwunden und werden auch den Rest schaffen. Die nächsten Tage sind noch der Ruhe und Erholung gewidmet (heute waren wir im Kino – „Deadpool 2“, vorgestern die „Avengers“), am 16. Juni soll es dann wieder losgehen. Darüber wird natürlich wieder hier aus erster Hand berichtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert