Kein Funkerkurs

Die Idee mit dem Funkerkurs um dann unsere Reise mit meinem Funkgerät über APRS live dokumentieren zu können habe ich aufgegeben. Zu kompliziert, zu umständlich zu handhaben, zu faul um für den Funkerkurs zu lernen. Außerdem ist fraglich, ob es den vielen Grenzbeamten gefällt, wenn sie bei uns ein Funkgerät finden – ich wäre wahrscheinlich der erste österreichische Spion im Iran oder in Turkmenistan, aber diesen Rekord muss ich nicht unbedingt erlangen.

Stattdessen habe ich eine ideale Lösung gefunden: den GPS Tracker Spot Gen 3. Damit sind wir über Satelliten jederzeit verfolgbar und die gesamte Route kann live im Internet verfolgt werden. Der Menupunkt „Live Route – Derzeit Testbetrieb“ führt zu der entsprechenden Anzeige auf der Landkarte. Im derzeitigen Testbetrieb werden aber nur verschiedene Testfahrten im Raum Wien angezeigt. Sobald wir unsere Reise gestartet haben werden dort dann die aktuellen Reisedaten aufscheinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert