Austria Online Hanmadang

Posted on Posted in Aktuelles

Am 1. Mai ist es soweit: das erste Austria Online Hanmadang Festival startet!

Youtube-Link für Zuschauer: https://www.youtube.com/channel/UCZH-0wnkCOyRmSFVb_7dH4w

Bedingt durch die Corona-Einschränkungen kann die Veranstaltung heuer nur online durchgeführt werden, dafür ist sie aber LIVE: alle Teilnehmer loggen sich auf ZOOM ein und treten direkt gegeneinander an. Nicht nur Österreicher sind dabei – auch Teilnehmer aus Korea haben sich bereits angemeldet!

Die Wettkampfkategorien wurden etwas adaptiert, so gibt es z.B. keinen Hoch- und Weitsprung-Kick-Bewerb. Die Messung der erzielten Höhe bzw. Weite wäre über ZOOM nicht möglich gewesen. Dafür gibt es aber sehr wohl Bruchtestwettbewerbe. Die Teilnehmer müssen dabei die genormten und markierten Bruchtestbretter vorher kaufen und beim Bewerb dann vorzeigen.

Bei dieser ersten Online-Testveranstaltung erwarten wir keine großen Teilnehmerzahlen. s wird eher ein Testevent für die Technik und den Ablauf sein, der nicht ganz einfach ist. Immerhin gibt es zusätzliche Videoeinspielungen von Vorführungen und vergangenen Veranstaltungen. Als Zuschauer oder Teilnehmer kann man nicht nur auf ZOOM dabei sein, die ganze Veranstaltung wird auch live auf Youtube übertragen („Mudokwan“ auf Youtube suchen).

Wer mitmachen möchte hat noch bis 23. April Zeit sich anzumelden. MUDOKWAN Mitglieder können übrigens auch direkt in der Sportschule teilnehmen, ihre Übung wird dabei aufgenommen und direkt auf ZOOM übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.