Korea 2020 – Training mit GM Lee Kyu Hyun

Es ist wieder so weit!

Im Sommer 2020 veranstalten wir unsere nächste Korea-Reise. Das Highlight ist diesmal ein zweitägiges Taekwondo-Training im Privatdojang von Großmeister Lee Kyu Hyun.

GM Lee Kyu Hyun ist einer der bekanntesten Taekwondo-Meister weltweit. Als Leiter des berühmten 9.Dan Demoteams reist er rund um die Welt und gibt viel besuchte Seminare. Die Liste seiner Erfolge und Aktivitäten ist ellenlang. Ein Auszug davon:

-  offizieller Demonstrator der Kukkiwon Standard Poomsae

- Vorsitzender des Kukkiwon Education Committee

- Vorsitzender des Kukkiwon Training Subcommittee

- Leiter des Kukkiwon Demonstration Teams

- erster Poomsae Champion des Hanmadang Festivals

  • Gewinner der Poomsae-Goldmedaille bei den Taekwondo-Weltmeisterschaften 2014

Er ist eine lebende Legende des Taekwondo.

GM Lee Kyu Hyun war zuletzt im November 2018 in Wien wo er gemeinsam mit Poomsae-Goldmedaillengewinner der Asian Games 2018 Kang Min Sung ein Spezial-Poomsaeseminar über neue Kukkiwon-Formen abhielt. Im Sommer 2020 wollen wir ihm nun einen Besuch in seinem Privatdojang abstatten und zwei Tage Training unter seiner Leitung abhalten.

Darüber hinaus sollen auch die "üblichen" Korea-Highlights nicht fehlen: einige Tage in Seoul mit Besuch des Kukkiwon und der wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Fahrt nach Muju und Besuch des Taekwondowon - dem Austragungsort der Weltmeisterschaften von 2017 und dem Mekka des Taekwondo-Sports. Außerdem: Besuch der alten Kaiserstadt Gyeongju mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten und Tempeln, sowie ein geplanter Aufenthalt in Busan bei unseren Taekwondo-Freunden.

Die gesamte Reise wird Anfang August stattfinden und etwa zwei Wochen dauern. Die Gesamtkosten (ohne Flug) werden etwa € 1.800.- betragen. Darin sind alle Reise-und Aufenthaltskosten innerhalb Koreas inkludiert (außer Verpflegung), sowie das Training bei GM Lee Kyu Hyun. Natürlich können auch Freunde und Familienangehörige mitreisen, die nicht Taekwondo betreiben. Das Reiseprogramm ist abwechslungsreich und bietet auch ihnen einen schönen Einblick in die Kultur und Landschaften Koreas.

Um die Reise gut vorzubereiten ersuchen wir schon jetzt um unverbindliche Voranmeldungen (office@mudokwan.at).